Pressekontakt

Wera Werkzeuge GmbH
Head of Corporate Communications & PR
Roger Hermes
Korzerter Straße 21-25
D - 42349 Wuppertal

Telefon: 02 02 / 40 45 - 0
Telefax: 02 02 / 40 36 34

E-Mail: Presse(at)wera.de

Ausgezeichnete Marke:
Wera holt Gold beim German Brand Award 2017

„Gold Winner“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Gardening & Tools“ / Wegweisende Marken und Markenmacher ausgezeichnet / Leistungen von Wera zum dritten Mal vom Rat für Formgebung herausgehoben / Markenauftritt wie aus einem Guss / Einheitliche Anmutung der gesamten Kommunikationskette /

Wuppertal. Herausragende Markenführung – diesen Weg hat der Wuppertaler Schraubwerkzeugspezialist Wera bereits vor vielen Jahren eingeschlagen und seitdem konsequent verfolgt. Mit der Verleihung des German Brand Award 2017 in Gold hat Wera jetzt einen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Wegweisende Marken entdecken
Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute in Verbindung mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken. Ausschließlich Unternehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien ausgewählt und nominiert werden, können an dem Wettbewerb teilnehmen. Dabei sollen wegweisende Marken und Markenmacher entdeckt, präsentiert und prämiert werden.

Dritte Auszeichnung für Wera
Für Wera ist es bereits die dritte Auszeichnung durch den Rat für Formgebung. Schon die Verpackung der Knarre Zyklop Speed hat den begehrten German Design Award in der Kategorie „Packaging“ erhalten. Es folgte der „Winner“ beim German Brand Award 2016. Beim diesjährigen German Brand Award konnte Wera erneut punkten und wurde „Gold Winner“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Gardening & Tools“. Die Begründung der Jury lässt aufhorchen: „Wera hat geschafft, was in der Branche bis dahin kaum jemand für nötig oder gar möglich gehalten hat – nämlich für etwas so Banales wie Schraube-rein-Schraube-raus eine emotionale Markenwelt zu kreieren, die innerhalb kürzester Zeit einen wahren Fankult ausgelöst hat. Die Strategie hinter dem Erfolg: Bestehende Standards immer wieder infrage zu stellen und sich in Form von cleveren Innovationen dagegen ‚aufzulehnen‘. Die ‚Tool Rebels‘ waren geboren. Mit diesem coolen Image arbeitete man markenstrategisch nach außen und innen, lud die Mitarbeiter ein, die Reise mitzugehen, und schuf einen fantastisch gut funktionierenden Markenkosmos, der heute viele Wettbewerber alt aussehen lässt. So sieht gelebter Marken-Rock-'n'-Roll aus“.

„Marketing Chief“ Detlef Seyfarth freut sich über die erneute Auszeichnung durch eine unabhängige und aus hochkarätigen Markenexperten zusammengesetzte Jury, da damit das Wera-Markenkonzept bestätigt wird. Gleichzeitig ruft er alle Wera-Fans und solche, die es werden wollen, auf: „Überzeugen Sie sich selbst, dass Schraubwerkzeuge ‚sexy‘ sein können. Betrachten Sie die ‚Aus-einem-Guss‘-Kommunikation der Tool Rebels aus Wuppertal auf Messen, im Handel, im Netz, in Katalogen, und werden Sie selbst zum Tool Rebel.“

Weitere Informationen:

Wera Werkzeuge GmbH
Korzerter Straße 21-25, 42349 Wuppertal / Germany
Telefon: +49 (0)2 02 / 40 45 311, Fax: 40 36 34
E-Mail: info(at)wera.de, Internet: www.wera.de

Auf Grund ihrer Browser-Einstellung wurden sie auf die Sprache "Deutsch" weitergeleitet.
Sie können dies jederzeit ändern mit

Choose your language

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Einige Funktionen dieser Website benötigen Ihre Zustimmung.

  • Cookies und Dienste die für die Funktionalität der Website erforderlich sind. Diese können nicht wieder deaktiviert werden!
  • Es werden Informationen an here.com übertragen.
  • Es werden Informationen an youtube.com übertragen.
  • Für Geolokalisierung setzen wir eine Geodatenbank ein.
  • Für Wera Augmented Reality (AR) werden Informationen an scanblue.com übertragen.
  • Für das Werarium werden Informationen an my.matterport.com übertragen.

Details anzeigen

Alle Cookies und Dienste erlauben

Auswahl speichern

Informationen zum Datenschutz

Impressum