Wera 2go:
Freie Hände mit innovativem Werkzeug-Transportsystem

Mit dem neuen Werkzeug-Transportsystem Wera 2go kann sich der Anwender seine Werkzeugausstattung bedarfsgerecht zusammenstellen. Zusätzlich benötigte Werkzeugsätze werden einfach an den äußeren Klettzonen angedockt, und die Hände bleiben frei.

Wuppertal. Schraub-Profis schätzen die robusten textilen Boxen, in denen die Schraub- und Kompaktwerkzeug- sowie Knarrensätze von Wera auf kleinstem Raum und übersichtlich verstaut werden können. Sie eignen sich insbesondere für mobile Einsätze, da so stets das passende Werkzeug dabei ist. Doch bei manchen Arbeiten kann nicht vorhergesehen werden, welche Werkzeuge letztendlich benötigt werden. Dann wird oft wieder zum unhandlichen und viel zu schweren Werkzeugkasten gegriffen.

Einfach andocken
Vor diesem Hintergrund haben die Produktentwickler von Wera nach einer Lösung gesucht, die den textilen Boxen und Taschen eine mobile Heimat gibt, die Hände beim Laufen frei hält und mit der Werkzeugsets je nach Bedarf leicht an- und abzudocken sind. Damit sollte auch das mühevolle Sortieren einzelner Werkzeuge, die vor dem Weg zum Einsatzort ein- oder ausgeräumt werden müssen, der Vergangenheit angehören. Bei der Entwicklung kam den „Tool Rebels“ zugute, dass viele Werkzeugboxen von Wera bereits auf der Rückseite mit einer Vlieszone ausgestattet sind, über die sie mittels Klettstreifen z. B. an einer Werkzeugwand oder in einem Werkstattwagen befestigt werden können.

Einfach Einpacken, Auspacken, Reinpacken oder Dranpacken
Dieses Prinzip wurde auf das innovative Werkzeug-Transportsystem Wera 2go übertragen. Es besteht aus vier Modulen, die für ein besonders einfaches Einpacken, Auspacken, Reinpacken und Dranpacken sorgen, so dass die Vorbereitung für den nächsten Arbeitseinsatz leicht und schnell erfolgen kann. Alle Module verfügen über eine hohe Schnitt- und Stichresistenz und bieten einen sehr guten Schutz vor Beschädigungen und Nässe. Gleichzeitig ist Wera 2go ein wahres Raumwunder: Auf den ersten Blick wirken die Module zwar klein, doch es passt unglaublich viel unterschiedliches Werkzeug rein und dran. Nicht benötigte Werkzeugsätze werden einfach abgenommen und zusätzliche Werkzeuge schnell angedockt oder eingesteckt. So ist alles übersichtlich und gut sortiert sowie sofort einsatzbereit.

Einfach kombinieren
Wera 2go besteht aus vier Modulen, die zum Teil miteinander kompatibel sind, so dass sich der Anwender durch einfaches Kombinieren sein individuelles Werkzeug-Transportsystem zusammenstellen kann:
Wera 2go 1 – Der Dranpacker
Der superleichte und mobile Werkzeugträger ist für alle Wera Werkzeug-sätze mit rückseitigem Vlies geeignet. Die Hände bleiben dank des bequemen und verstellbaren Tragegurts frei.
Wera 2go 2 – Der Dran- und Drinpacker
Die innen und außen liegenden Klettzonen sorgen für extrem hohe Raumausnutzung. Dadurch passt sehr viel Werkzeug in und an den kompakten textilen Container. Er bietet eine abnehmbare Trageschlaufe für die Hand sowie einen Schultergurt, damit beim Transport oder beim Arbeitseinsatz beide Hände frei sind.
Wera  2go 3 – Der Drinpacker
Die kompakte Werkzeugbox kann mit Werkzeugen und Ersatzteilen befüllt werden. Die Box ist auch zum Andocken an Wera 2go Module geeignet.
Wera 2go 4 – Der Köcher
Der Werkzeugköcher hat eine individuell einstellbare Raumeinteilung für Schraubendreher und andere Werkzeuge. Er kann auch an den Werkzeugträger Wera 2go 1 angedockt werden und ist im Werkzeugcontainer Wera 2go 2 enthalten.