Pressekontakt

Wera Werkzeuge GmbH
Head of Corporate Communications & PR
Roger Hermes
Korzerter Straße 21-25
D - 42349 Wuppertal

Telefon: 02 02 / 40 45 - 0
Telefax: 02 02 / 40 36 34

E-Mail: Presse(at)wera.de

Wera erneut vom Fachhandel ausgezeichnet:
Bester Industriepartner in allen Kategorien

Erster Platz als „Partner des PVH“ im Bereich „Handwerkzeuge“ / „Tool Rebels“ stellen Standards immer wieder infrage / Aktive Verkaufsunterstützung mit neuem Katalog und Displays in rebellischem Design /

Wuppertal. Der Wuppertaler Schraubwerkzeughersteller Wera hat bei der Partnerwahl des Produktionsverbindungshandels (PVH) im Bereich „Handwerkzeuge“ wieder den ersten Platz belegt und wurde damit erneut als „Partner des PVH“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird alljährlich vom Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH) vergeben. Grundlage für die begehrte Auszeichnung bildet eine bundesweit durchgeführte Umfrage, bei der der Fachhandel seine Industriepartner in festgelegten Kategorien bewertet. Diese gliedern sich in „Fachhandelstreue“, „Realisierte Marge/Markenpflege“, „Abverkaufsunterstützung“, „Produktinnovation“ und „Reklamationsverhalten“. In allen fünf Kategorien ist Wera der Spitzenreiter und sicherte sich damit den ersten Platz im Bereich „Handwerkzeuge“.

Innovative „Tool Rebels“    
Eines der besten Ergebnisse erzielte Wera in der Kategorie „Produktinnovation“. Nicht verwunderlich, denn das Unternehmen gilt schon seit Jahren als Innovationsführer in der Schraubwerkzeugbranche. Allein zur diesjährigen Internationalen Eisenwarenmesse im März wurden mit dem Werkzeugfinder „Take it easy“, der Knarre Zyklop Hybrid, den Bit-Nüssen mit Haltefunktion und dem verbesserten Bit-Check-Sortiment vier Innovationen des Herstellers präsentiert, dessen Mitarbeiter von seinen Kunden gerne als „Tool Rebels“ bezeichnet werden. Wera gibt sich niemals mit dem Erreichten zufrieden, sondern sucht ständig nach neuen Ideen und stellt auch manchmal Altbewährtes auf den Kopf. „Wir haben Spaß daran, Schraubwerkzeuge immer wieder neu zu erfinden und an Problemlösungen zu arbeiten, die den Anwendern das Leben verschönern“, sagt Wera-Marketingleiter Detlef Seyfarth. „Mit der Wahl auf den ersten Platz als ‚Partner des PVH‘ bestätigt der Fachhandel den von uns eingeschlagenen Kurs und motiviert uns, diesen konsequent fortzusetzen.“

Emotionaler Katalog
Auch in der Kategorie „Abverkaufsunterstützung“ konnte Wera beim Fachhandel viele Punkte sammeln. In diesem Jahr unterstützt das Unternehmen den Fachhandel wieder mit einem druckfrischen Katalog und einer ebenfalls neu aufgelegten Innovationsbroschüre, welche beide in einem ungewöhnlichen Marken-Outfit daherkommen und damit die aktuelle Kommunikationsstrategie abbilden. Darüber hinaus bietet Wera dem Handel innovative Displays zur Präsentation von Schraubendrehersätzen oder Bit-Checks am Point of Sale. Sie können fertig bestückt oder leer zur Individualbestückung angefordert werden.