Zyklop Hybrid von Wera:
Eine Knarre – viele Vorteile

Köln/Wuppertal. Zu den Highlights des Messeauftritts von Wera auf der Internationalen Eisenwarenmesse 2016 zählt die neue Knarre Zyklop Hybrid. Wie der Namenszusatz schon andeutet, werden bei dieser Knarre verschiedene Eigenschaften miteinander kombiniert, damit sie noch universeller eingesetzt werden kann.

Eine Knarre mit Hybridvorteilen
Bei der Entwicklung des Zyklop Hybrid haben die Konstrukteure das Ziel verfolgt, wichtige Knarrenvorteile in einem einzigen Werkzeug zu bündeln. Herausgekommen ist dabei eine leichte und gleichzeitig robuste Knarre mit ergonomischem Kraftform-Griff, schlanker Kopfgeometrie, langem Hebel und einer zusätzlichen Verlängerungsmöglichkeit. Damit werden Robust-und Schlankheit sowie geringes Gewicht auf einen Nenner gebracht.

Einfach und sicher schrauben
Die mit 72 Zähnen feinverzahnte Umschaltknarre hat einen geringen Rückholwinkel von nur 5°. Der kleine Hub ermöglicht so schnelles und präzises Schrauben in allen Einbaulagen und auch in beengten Arbeitsumge-bungen. Die Kugelarretierung sorgt für einen sicheren Sitz der Nüsse und des Zubehörs und damit auch für verlässliche Sicherheit während des Schraubvorgangs.
Der mehrkomponentige Griff basiert auf der bewährten Form des Kraft-form-Griffes und ist speziell für Druck- und Zugbelastungen optimiert wor-den. Das ermöglicht ein ergonomisches und zugleich sicheres Arbeiten. Im Vergleich zu herkömmlichen Knarren bietet der Zyklop Hybrid eine große Gesamtlänge für eine hohe Kraftübertragung. Bei Bedarf kann eine zusätz-liche Verlängerung in das Griffende eingesteckt und verriegelt werden. Damit wird der Zyklop Hybrid besonders lang und kann durch den vergrößerten Hebelarm noch mehr Kraft übertragen.
Erhältlich ist der Zyklop Hybrid als Set, bestehend aus Knarre und Griffver-längerung oder als Knarrensatz, der eine Knarre nebst Griffverlängerung enthält sowie zehn Nüsse mit Schlüsselweiten von 10 bis 19 mm und eine Nussverlängerung mit Freilaufhülse für ein blitzschnelles Andrehen oder Lösen von Schrauben und Muttern. Der Knarrensatz ist in der bewährten textilen Box kompakt und übersichtlich untergebracht.