Pressekontakt

Wera Werkzeuge GmbH
Head of Corporate Communications & PR
Roger Hermes
Korzerter Straße 21-25
D - 42349 Wuppertal

Telefon: 02 02 / 40 45 - 0
Telefax: 02 02 / 40 36 34

E-Mail: Presse(at)wera.de

Immer mehr Joker für das perfekte Blatt auf der Hand

Neue Joker 6005 Doppelmaulschlüssel von Wera.

Neue Joker 6005 Doppelmaulschlüssel von Wera.

Wuppertal. Die Joker Maulschlüssel Familie kommt schon ins verrückte 11. Jahr. Wer hätte 2012 gedacht, dass Maulschlüssel neu erfunden werden können? Alles begann 2012 mit dem Joker 6000, dessen Metallplatte im Maul mehrere Schraubprobleme auf einmal löste. Inzwischen umfasst das Joker Sortiment über 100 Artikel und den Produktentwicklern bei Wera fällt immer wieder etwas Neues ein.
Bei den neuen Einfällen wird übrigens vor nichts Halt gemacht. Nicht nur die Werkzeuge selbst werden weiterentwickelt, auch das Zubehör bekommt sein Erfinder-Fett weg.
Neu im Frühjahr 2023 ist nun ein Clip, der aus den Sets leicht verstaubare Sets für die Werkzeugtasche macht. Normalerweise sind Maulschlüssel-Sets recht klobig.
Das wird nun anders. Der Clip ist aus verschleißfreiem Material, was alle freut, die häufig zu unterschiedlichen Schlüsselgrößen greifen müssen. Die Entnahme ist denkbar einfach, ohne dass dies zu Lasten des sicheren Halts des Schlüssels im Clip geht.

Ebenfalls neu: Ein Doppelmaulschlüssel, der die Vorzüge des Joker 6003 aufnimmt: Durch die Kombination des nur um 7,5° geschwenkten Mauls und die Doppelsechskantgeometrie wird eine Verdopplung der Ansetzpunkte erzielt. Bei einer wiederholten 180°-Drehung des Schlüssels um die Längsachse während des Schraubens gibt es vier Ansetzmöglichkeiten und Muttern bzw. Schraubenköpfe können somit alle 15° „gepackt“ werden. Dies ist eine Halbierung der gängigen Rückholwinkel bei vielen Maulschlüsseln im Markt.
Unter der Bezeichnung 6005 betreten nun Doppelmaul Joker mit je 2 Mäulern auf Basis des 6003 das Feld und sind bereit zu starken Schrauber-Taten.

Weitere Informationen:

Wera Werkzeuge GmbH
Korzerter Straße 21-25, 42349 Wuppertal / Germany
Telefon: +49 (0)2 02 / 40 45 311, Fax: 40 36 34
E-Mail: info(at)wera.de, Internet: www.wera.de

Auf Grund ihrer Browser-Einstellung wurden sie auf die Sprache "Deutsch" weitergeleitet.
Sie können dies jederzeit ändern mit

Choose your language

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Einige Funktionen dieser Website benötigen Ihre Zustimmung.

  • Cookies und Dienste die für die Funktionalität der Website erforderlich sind. Diese können nicht wieder deaktiviert werden!
  • Es werden Informationen an here.com übertragen.
  • Es werden Informationen an youtube.com übertragen.
  • Für Geolokalisierung setzen wir eine Geodatenbank ein.
  • Für Wera Augmented Reality (AR) werden Informationen an scanblue.com übertragen.
  • Für das Werarium werden Informationen an my.matterport.com übertragen.

Details anzeigen

Alle Cookies und Dienste erlauben

Auswahl speichern

Informationen zum Datenschutz

Impressum