Wera sitzt in der Schraubzeitmaschine:
Schalt‘ den Turbo ein!

Kraftform Turbo von Wera

Mit dem neuen Kraftform Turbo von Wera lassen sich Schraubvorgänge erheblich schneller durchführen – und das ganz ohne Strom.

Wuppertal. Die Tool Rebels von Wera hatten es sich in den Kopf gesetzt, einen Schraubendreher mit schier unglaublicher Geschwindigkeit zu entwickeln, der dabei sehr präzise arbeitet und auch ein kraftvolles Endverschrauben ermöglicht.

Das Ergebnis erfüllt all diese Wünsche: Der Kraftform Turbo ist nicht nur schneller als herkömmliche Schraubendreher, sondern besitzt dank einer pfiffigen Idee auch noch genügend Kraft. Er beschleunigt das Schrauben auf rein mechanische Weise – und zwar ganz ohne Strom.

Der Kraftform Turbo ist dazu mit einem zuschaltbaren Planetengetriebe ausgestattet: Im Griff des Schraubendrehers integriert, erhöht es die Arbeitsgeschwindigkeit um das 4fache! So löst eine Umdrehung am Griff vier Umdrehungen an der Klinge aus.

Die Turbofunktion kann per Knopfdruck wahlweise zu- oder abgeschaltet werden. Die Abschaltung empfiehlt sich zur Feinjustierung und zum endgültigen Anziehen oder Lösen einer Schraube mit hohem Drehmoment. Die robuste Ausführung des Planetengetriebes aus Stahl ist wartungsfrei und sorgt für ein langes Produktleben.

Der Kraftform Turbo ist als Bit-Halter konstruiert, um eine hohe Flexibilität sicherzustellen. Die Bits können aufgrund der Rapidaptor-Funktion direkt eingesetzt und durch das Nach-vorne-Schieben der Hülse einfach entnommen werden – alles auch mit nur einer Hand.

In der Elektriker-Ausführung sichert der neue Kraftform-Turbo-Griff mit 9 mm Sechskant-Aufnahme für die stückgeprüften Wera-VDE-Wechselklingen das erfolgreiche Arbeiten auch unter Spannung.