Tool Rebel Stories

Crew love is true love

Als wir 2014 unsere Surfschule gründeten, wollte ich zum wiederholten Male aus Deutschland weg. Schon einige Jahre zuvor hatte ich meine Liebe zur Insel Fuerteventura entdeckt. In den Jahren 2002-2005 habe ich für einige Surfschulen in Europa als Trainer gearbeitet und auch für zwei Schulen hier auf Fuerteventura.

 

Mich hat dieses simple und reduzierte Leben schon immer fasziniert und auch wenn ich das europäische Festland sehr zu schätzen weiß, zieht es mich immer wieder zurück auf diese Sehnsucht-Insel. Fuerteventura hat Power, Licht, Weite, türkisfarbenes Wasser und ist sehr sauber. Man findet immer ein ruhiges Eckchen zum Herunterkommen und sogar noch Plätze, wo man einfach mal allein sein kann.

„Hey, ich kann hier noch mit meinem Bus bis in den Sand vor das Meer fahren, ein Feuer machen und dort schlafen“. Wo bitte geht das denn noch so einfach in Europa! Dieses Ungestüme und Naive hat sich Fuerteventura letztendlich bewahren können.

Ich könnte noch hundert weitere Gründe nennen, warum ich diese Insel einfach nur Liebe. Zum Thema Liebe – meine Tochter ist auf dieser Insel geboren und eine echte Majorera – worauf ich wahnsinnig Stolz bin. Wir haben meistens viel zu lachen, denn letztendlich nimmt MICH hier eigentlich keiner wirklich ernst; es sei denn es geht darum mal wieder eine „Knolle“ zahlen zu müssen und einen Dummen zu finden der zum Amt rennen muss :-).

Ansonsten fahren wir sämtliche Schlaglöcher des Lebens bis ganz nach unten aus, so wie es sein soll! Oftmals fliegen wir dann im hohen Bogen wieder raus und sind am Ende stärker als zuvor.

Ich würde mich selbst gerne als naiv bezeichnen und ich falle dementsprechend immer wieder auf „Weisheiten“ anderer Menschen rein. Dennoch glaube ich daran, dass sich die Menschheit eine gewisse Naivität auch bewahren sollte. Schon einige Male bin ich mit all diesen Facetten auf die Schnauze gefallen – gesundheitlich und gesellschaftlich.

Im Leben kommt es am Ende jedoch nur darauf an, wie oft man wieder aufsteht, ohne den Glauben an sich selbst zu verlieren. Und genau diese Naivität möchte ich mir weiterhin aufrechterhalten.

Was wäre das Leben denn ohne Gewinn und Enttäuschung, ohne Schmerz und Liebe?

Beim Surfen ist dies ähnlich, denn auch dort spiegeln sich oft im Wasser Dinge aus dem alltäglichen Leben wider: ob Ängste, Sensibilität, Egoismus, Wut und besonders Rückschläge. Es kommt, wie bei allem immer auf das Level der Energie an und seinen eigenen Willen. Wenn die Lebensflamme brennt und man positive Energie versprühen und selber fühlen kann, hat man zugleich die Versicherung auch jederzeit wieder bei null anfangen zu können.

Alle Emotionen sind Intensitäten des Lebens und sollten voll gelebt und geliebt werden.

Ich liebe also auch im gewissen Sinne Rückschläge und wachse gerne mit und an ihnen. Darauf sollte man vor allem als Auswanderer gefasst sein. Wer die Flinte zu schnell ins Korn schmeißt, bekommt nicht immer das, was er möchte. Aus diesen Gründen motiviere ich gerne Menschen surfen zu lernen.

Das mit der Energie meine ich wirklich ernst und die Sonne hier hilft einem natürlich ebenfalls dabei. Überhaupt macht uns mit dem Wetter in Europa so schnell keiner etwas vor!

Ach ja, ich mag Hunde, sehr sogar! Und Longboards, Surfskates und Bier auch ja Bier.

Aus Wertschätzung wird Wertschöpfung – Bei uns ist jeder Teil des Erfolgs – und das zählt auch für unser Werkzeug.

"Our growers reap what they sow: Everyone is part of our success."

Wir haben mit unserer Surfschule vor Jahren bei null angefangen und alles mit Liebe und Geduld Stein für Stein aufgebaut. Bei einem Besuch wirst Du daher schnell merken, dass wir viel Bedeutsamkeit auf Wertschätzung von Menschen, Gegenständen, Erlebnissen und Zeit legen. Motivation, Menschlichkeit und Qualität sind wichtige Bestandteile für unser Team.

Bei uns kommt es auf den Menschen und seine Authentizität an, Ehrlichkeit ist das erste Gebot – Das, was auch die Tool Rebels verkörpern!

Unser Haupt-Team wird oft von vielen guten Seelen unterstützt, die ebenfalls Wert auf gutes Werkzeug legen. Jeder Einzelne und jedes gute Tool ist ein Teil unseres Erfolges.

„True Love is Crew Love“.

2020 kam ein Wera Tool Rebel zu uns ins Camp um surfen zu lernen. Er erzählte uns von den hochwertigen Wera Werkzeugen und den Menschen, die mit Liebe diese produzieren.

Bei einem zweiten Besuch brachte er verschiedene Edelstahlwerkzeuge mit auf die Insel, da hochwertige Werkzeuge auf der Insel schwer zu bekommen sind. Durch das Edelstahl rosten die Werkzeuge trotz unserer salzigen Luft, bei richtiger Pflege, nicht.

Ob das Anschrauben von Surffinnen oder Reparaturen am Motorrad, unseren Fahrzeugen oder Skateboard, Wera Werkzeuge sind jetzt immer griffbereit.

2021 haben wir unser eigenes Surfhouse „The Pine Tree“ selbst ausgebaut und eröffnet. Im Haus haben wir sehr viel Wert auf hochwertige Materialien und Details gelegt. Dabei haben uns die hochwertigen und innovativen Werkzeuge immer sehr geholfen. Aufwendig saniert, renoviert und dekoriert befindet sich die neue Villa im Herzen des beliebten Ortes Lajares.

Auf Grund ihrer Browser-Einstellung wurden sie auf die Sprache "Deutsch" weitergeleitet.
Sie können dies jederzeit ändern mit

Choose your language

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Einige Funktionen dieser Website benötigen Ihre Zustimmung.

  • Cookies und Dienste die für die Funktionalität der Website erforderlich sind. Diese können nicht wieder deaktiviert werden!
  • Es werden Informationen an here.com übertragen.
  • Es werden Informationen an youtube.com übertragen.
  • Für Geolokalisierung setzen wir eine Geodatenbank ein.
  • Für Wera Augmented Reality (AR) werden Informationen an scanblue.com übertragen.
  • Für das Werarium werden Informationen an my.matterport.com übertragen.

Details anzeigen

Alle Cookies und Dienste erlauben

Auswahl speichern

Informationen zum Datenschutz

Impressum