Keine verlorenen Schrauben und Muttern mehr

03_Wera_Joker_Vorteil_Haltefunktion

Beim Joker Maul-Ringratschenschlüssel wird die Haltefunktion über eine im Maul befindliche Metallplatte sichergestellt.

Halt von Schraube oder Mutter im Werkzeug / Klemmkraft zwischen Werkzeug und Schraube durch besondere Geometrie / Haltefunktion durch spezielle Kugelmechanik / Nüsse, Bit-Nüsse, Schraubendreher, Bits, Winkelschlüssel und Joker Maul-Ringratschenschlüssel im Halte-Sortiment / „Take it easy“-Werkzeugfinder / Einzeln oder als speziell zusammengestellter Satz in kompakter textiler Box

Wuppertal. Weitere Ergänzungen bei den Schraubwerkzeugen mit Haltefunktion hat Wera auf den Markt gebracht. Damit kommen die Wuppertaler Tool Rebels dem Wunsch vieler Fans nach, die Schraube oder Mutter am bzw. im Werkzeug zu halten, damit sie vor oder bei dem Schraubvorgang nicht herunterfällt oder verloren geht.

Hier klemmt‘s
Um dies zu erreichen, haben die Wera-Leute eine besondere Geometrie entwickelt, die beispielsweise beim TORX®-Profil eine Klemmkraft zwischen Werkzeug und Schraube aufbaut. Diese ist stark genug, um die Schraube auf dem Werkzeug zu halten. Bei Nüssen für Außensechskant-Schrauben und bei Bit-Nüssen mit Innensechskant bzw. Hex-Plus-Profil übernimmt eine spezielle Kugelmechanik die Haltefunktion. In allen Fällen lässt sich das Werkzeug am Ende des Schraubprozesses problemlos wieder abziehen. So ist selbst in schwer zugänglichen Bereichen, in denen die zweite Hand nicht zum Einfädeln oder Festhalten der Schraube genutzt werden kann, eine schnelles und effektives Schrauben möglich.

Neu ins Sortiment aufgenommen hat der Schraubwerkzeughersteller jetzt 3/8-Zoll-Nüsse und Bit-Nüsse für TORX®- sowie Hex-Plus-Profile, die diese Haltefunktion bieten. Das erweiterte Angebot umfasst nun Nüsse für Außensechskant-Schrauben, Bit-Nüsse mit den Profilen TORX® und Innensechskant, Schraubendreher, Bits sowie Winkelschlüssel mit TORX®-Profil. Auch der Joker Maul-Ringratschenschlüssel, bei dem die Haltefunktion über eine im Maul befindliche Metallplatte sichergestellt wird, zählt dazu.

Neu und in Farbe
Auch auf den neuen Schraubwerkzeugen mit Haltefunktion bekennt Wera Farbe, schließlich sind sie durchgängig mit dem „Take it easy“-Werkzeugfinder ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine auf dem Werkzeug mit einer Banderole angebrachte Farbkennzeichnung nach Größen. Zusätzlich bekommen die Nüsse und Bit-Nüsse von den Tool Rebels einen Größenstempel aufgedrückt. Dadurch wird das Auffinden des richtigen Werkzeugs erheblich erleichtert, denn der Schraubprofi muss jetzt nur zur passenden Farbe und der deutlich erkennbaren Größenbezeichnung greifen.

Erhältlich sind die neuen Nüsse einzeln oder als speziell zusammengestellter Satz inklusive textiler Box für Schrauben und Muttern mit Außensechskant sowie als Bit-Nüsse für Schrauben mit Hex-Plus- oder TORX®-Profil.